Button_Back-to-top
blockHeaderEditIcon
Top
Uebermich_Slider
blockHeaderEditIcon

Einen schönen guten Tag,

liebe Besucherin, lieber Besucher!
Es ist mir ein großes Bedürfnis, das was ich über mich auf meinem Weg erfahren habe und mein Leben bereichert hat an andere weiterzugeben.

Ich möchte dazu beitragen, dass auch andere ein glückliches und gesundes Leben in Leichtigkeit und Frohsinn leben können und eine Möglichkeit für Entspannung und Gleichgewicht finden.

Ich habe die Herausforderungen des Lebens mit allen Facetten kennengelernt.
Nachdem ich es selbst geschafft habe, diese zu meistern, ist es mir nun ein Anliegen, mit meinen Erkenntnissen Menschen zu unterstützen und ihnen Hilfestellungen zur Lösung ihrer gesundheitlichen Probleme anzubieten.

Umsetzen darf es dann jeder für sich.

Seit vielen Jahren nun schon folge ich dem Ruf meines Herzens. Durch mein Heilpraktiker-Studium habe ich mich zur Gesundheitsberaterin qualifiziert.

Hinzu kamen seit 2001 Ausbildungen in verschiedenen Massage-Stilen aus aller Welt. Auch ist mit der "Lomi-Lomi Nui" eine fantastische hawaiianische Massage in mein Leben gekommen.

Durch die Ausbildung zur Faszien-Therapeutin habe ich u.a. Dehnungen erlernen dürfen, die wunderbar Verspannungen in den Faszien und damit verbundene Schmerzen lösen helfen. Viele Menschen haben jetzt eine reelle Chance lockerer und beschwingter zu werden und auf diese Weise ihre Beschwerden loszuwerden.

Bei der Holistic Bodywork habe ich viel erstaunliches Wissen um die ganzheitlichen Zusammenhänge zwischen Seele und Körper erhalten und inwiefern der Körper als Ganzes mehr ist, wie die Summe seiner Teile.

Meine frisch abgeschlossene Ausbildung zur Yoga-Lehrerin hat mir aufgezeigt, dass es um viel mehr als nur Asanas (Körperübungen) geht. Dazu gehören auch Atemtechniken und die Stille im Geist.

Katrin Leutbecher von MASSAGEKLANG spielt ihr neues Harmonium und singt dazu ein MantraDurch den Gesang von Mantren habe ich das Singen für mich entdeckt. Nach einer Klangmeditation begleite ich nun meinen Gesang selbst mit dem neu erlernten Spielen des Harmoniums - z.B. zum Mantra „Loka samasta“ (mögen alle Lebewesen glücklich und zufrieden sein).

Einen besonders wichtigen Platz in meinem Leben haben die tibetischen Klangschalen und Gongs mit ihrem wunderschönen Klang und den heilenden Schwingungen gefunden. Es ist mir eine große Freude mittels Klangreisen, Klangmassagen und Klangkonzerten zum Wohle vieler Menschen beitragen zu können.

Ich werde immer wieder gefragt, wie es kommt, dass ich fast immer so fröhlich bin... Die Antwort ist einfach:

Mit meiner ganzheitlichen Massage-Praxis und Gesundheitsberatung habe ich eine Berufung gefunden, die ich von ganzen Herzen liebe. Wohl auch aufgrund der hohen Qualität meiner Massagen und Therapien bekomme ich von meinen Kunden wundervolle Rückmeldungen, die mich wiederum sehr glücklich machen."

Es ist wohl gerade das untypische an meiner Praxis, was meine Kunden so begeistert. Mein Streben ist es, die Menschen ganzheitlich zu behandeln. Das geht nicht, wenn man nur die physischen Probleme versucht zu beheben.
Erst wenn wir die seelischen Ursachen ausfindig machen und lösen, kann auch der Körper heilen.

Auch sind meine Weiterbildungen stets sehr spannend. Ich liebe es mir immer wieder mal eine Bildungs-Auszeit zu nehmen und auf diese Weise mein Wissen und meine Fertigkeiten zu erweitern.

Mich begeistert alles, was mir hilft in die eigene Kraft und Energie zu kommen, mein Bewusstsein zu erweitern und andere Menschen mit meinen Berührungen erstrahlen zu lassen.

Die Auseinandersetzung mit mir hat dazu geführt, dass ich gelassener geworden bin und mir ein menschlicherer Umgang möglich geworden ist. Ich sehe die Welt nun mit anderen Augen und folge weiterhin dem Weg meines Herzens.

Button_Philosphie
blockHeaderEditIcon
ueberuns_Bild_Katrin
blockHeaderEditIcon

Katrin Leutbecher - Inhaberin der Praxis "Massageklang"

ueberuns_Katrin-Leutbecher
blockHeaderEditIcon

Katrin Leutbecher

Körper-& Klangtherapeutin, Gesundheitsberaterin

Die Arbeit ist mein Leben, doch meine Familie ist dabei voll integriert und ich schätze mein Glück, alles miteinander verbinden zu können.

Neben meinem morgendlichen Yoga und der Meditation verschaffen mir meine sportlichen Aktivitäten den notwendigen Ausgleich. Vorallem die hohen Berge sind meine große Leidenschaft. Je nach Wetter per Mountain-Bike, auf Skiern oder zu Fuß auf einer Wandertour. Wenn sich mir die Gelegenheit zum Schwimmen bietet, bin ich kaum wieder aus dem Wasser zu bekommen. Hauptsache ich bin draussen und kann die Natur genießen. Im Wald, auf einer Wiese, aber auch zu Hause in meinem Garten mit vielen Blumen und Kräutern. 

Da ich es auch liebe zu lesen, habe ich mir viel von meinem Wissen über Heilung, Pflanzen- und Naturheilkunde, etc. über meine Bücher aneignen können. Meine Familie profitiert gleich kräftig mit, da wir kaum noch einen Arzt benötigen.

Schmalkalden ist nach meiner Geburt nicht meine einzige Heimat geblieben. Während meiner Zeit in Voralberg/ Österreich habe ich meine Berufung gefunden. Steinbach-Hallenberg ist nun seit Anfang 2019 mein neues Zuhause und Praxisstandort.

Deko_Plumeriablüten-schw-nebeneinander
blockHeaderEditIcon

Plümeria-Blüten (auch Frangipani genannt) - schwarze Zeichnungen nebeneinander

WICHTIG !

Meine Behandlungen ersetzen keinen Arzt oder Heilpraktiker. Von mir erhältst du keine Heilversprechen.

Ich unterstütze mit meiner Arbeit die Aktivierung deiner eigenen Selbstheilungskräfte. Die Verantwortung über deinen Körper sowie die Genesung oder Heilung liegt bei dir selbst.

Kundenmeinung_entspannt_Angelika-Hieke_
blockHeaderEditIcon

Ich durfte mich ,,einlassen,, und war hinterher sehr entspannt...

im Einklang mit Körper, Geist und Seele.

Danke Katrin , ich komme wieder.

Namasté 

(Angelika Hieke 22.10.2017)

Kundenmeinung_Arwed
blockHeaderEditIcon

"Aloha liebe Katrin, mich begeistert deine offene und ehrliche Art, dein Hintergrundwissen um viele verschieden Massagen und deren Wirkung, sowie deine hawaiianische Philosophie und ganzheitliche Lebenseinstellung."


(Arwed Grön, 24242 Felde, Mai 2017)

Kundenmeinung_Massage_Claudia-Czerjàk
blockHeaderEditIcon

Liebe Katrin,
bedanken möchte ich mich für die unglaublich nachhaltige Massage!

Deine Anwendung war die perfekte Kombi aus Kraft und Entspannung, genauso, wie ich es mag und mein Körper es verlangt :)

Ich komme wieder! Gruß Claudia

(Claudia Czerjàk 08.05.2015)

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*