Button_Back-to-top
blockHeaderEditIcon
Top
Slider_Faszienyoga
blockHeaderEditIcon

Faszien-Yoga ist die Kombination von Yoga und der Massage des Bindegewebes -der Faszien mit Hilfe der Faszienrolle.

Katrin Leutbecher von MassageKlang zeigt die Yoga-Figur im Faszienyoga der "Baum" Leichte Faszien Yoga Übungen, die Ihren Körper wieder ins Gleichgewicht bringen können.

Häufig sind es Rückenschmerzen, Verspannungen und Verhärtungen. Viele Menschen werden heutzutage von solchen Symptomen geplagt.

Sicher wünscht du dir auch einen lockereren und geschmeidigeren Körper, mit dem du dich wieder richtig wohl fühlen kannst.

Wenn deine Muskulatur und deren Faszien durch die Yoga-Übungen, bzw. das Faszientraining wieder etwas lockerer wird, erfährst du an den betroffenen Bereichen zumeist eine Linderung.

Wie nachhaltig ändert sich der Zustand durch die Übungen?

Die Ursachen der Verspannungen und Verhärtungen, also auch der Beschwerden, liegen oftmals in jahrelangen Fehlhaltungs- und Bewegungsmustern. Mit der Zeit manifestieren sich diese Muster in Verkürzungen und Verklebungen des Tiefenbindegewebes, der sogenannten Faszien.

Die Erfahrung vieler Kurs-Teilnehmer zeigt, dass sich diese nach einiger Zeit im alten körperlichen Zustand wiederfinden. Es zeigt sich, dass es sinnvoll ist, gegebenenfalls die Yoga Übungen mit dem Faszientraining fortzuführen. 

Kann ich die Faszien Yoga Übungen und die Faszien-Rollmassage auch Zuhause machen?

Wenn du bei mir im Kurs gelernt hast, wie du Übungen im Faszien Yoga durchführen musst, kannst du diese auch in deiner Wohnung alleine weiterführen. 

Wann und wo findet der nächste Kurs statt?

Ich informiere dich gerne, sobald die ersten Faszien-Yoga-Kurse starten.

Bitte melde dich über mein Kontaktformular unverbindlich an. 

 

 

 

Randbild_Faszienyoga1
blockHeaderEditIcon

Katrin Leutbecher von MassageKlang zeigt eine Faszienyoga-Übung mit einer Faszienrolle unter dem Gesäß

Randbild_Faszienyoga2
blockHeaderEditIcon

Timo Gallmueller von MassageKlang zeigt eine Faszienyoga-Übung mit einer Faszienrolle unter den Oberschenkeln

Randbild_Faszienrollen
blockHeaderEditIcon

Faszien-Rollen für das Faszien-Yoga

Die FaYo-Rollen von Liebscher & Bracht für die Faszien-Rollmassage

Button_Gutschein
blockHeaderEditIcon
Wikipedia_Faszien
blockHeaderEditIcon

Logo von Wikipedia

Informationen zu "Faszien"

Wikipedia-Faszienrolle
blockHeaderEditIcon

Logo von Wikipedia

Informationen zur "Faszienrolle"

Deko_Plumeriablüten-schw-nebeneinander
blockHeaderEditIcon

Plümeria-Blüten (auch Frangipani genannt) - schwarze Zeichnungen nebeneinander

WICHTIG !

Meine Behandlungen ersetzen keinen Arzt oder Heilpraktiker. Von mir erhältst du keine Heilversprechen.

Ich unterstütze mit meiner Arbeit die Aktivierung deiner eigenen Selbstheilungskräfte. Die Verantwortung über deinen Körper sowie die Genesung oder Heilung liegt bei dir selbst.

Zitat_1_sorge-gut-fuer-deinen-koerper
blockHeaderEditIcon

Sorge gut für deinen Körper. Er ist der einzige Ort, an dem du leben kannst 

(Jim Rohn)

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*